Workshops


"LauraHelenas Vintage Style"

am 27. Juli 2019

Romantisch, klar & zart . Weiblichkeit von ihrer schönsten Seite. Lass dich verzaubern von meinem VintageStyle und sammle jede Menge Inspiration für deine eigene Fotografie.

Oft merken wir unsere Abhängigkeit zur Kreativität erst, wenn es zu spät ist…



"Kreativ-LOS!"

am 28. Juli 2019

Kreative Menschen sehen die eigene Kreativität oft als etwas Selbstverständliches an. Sie leben ihre Schaffenskraft von klein auf aus, sie ist immer da, auf sie ist immer Verlass. Doch das Kind in uns schrumpft und damit auch unsere Kreativität.



"LauraHelenas Fantasy Style"

am 14. August 2016

Am 14. August 2016 fand der Workshop "LauraHelenas Fantasy Style" in und um meinem Studio statt. Als Model stand uns Jumeria Noxx zur Seite und Laura Helena Photography zeigte uns, wie sie zu ihren malerischen Bilder kommt. Styling, Posing, Lokationsuche, Kameraeinstellungen und auch Bildbearbeitung.



"Anastasia Folmann"

am 05. Juni 2016

Am 05. Juni 2016 fand ein Workshop zum Thema Neugeborenen- und Schwangerschaftsfotografie mit Anastasia Folmann in und um meinem Studio statt.

Zwei zuckersüße Neugeborene und eine hübsche Baldmami hatten die Teilnehmer vor der Linse. Und es gab jede Menge Input von Fotografin Anastasia Folmann.

Im folgenden Making Of Video habe ich den Tag festgehalten: