· 

Happy Birthday Gutschmidt Photography

Ich kann es selbst nicht so recht glauben, aber JA, Gutschmidt Photography feiert heute seinen Geburtstag. Und nicht irgend einen Geburtstag: sein ZEHNJÄHRIGES JUBILÄUM!

 

Heute vor zehn Jahren fing quasi alles an. Natürlich hat man mich schon vorher mit der Kamera durch die Gegend laufen sehen und auf Partys war ich immer diejenige, die alles für die Nachwelt festgehalten hat. Damals fotografierte ich auch alles, was mir irgendwie vor die Linse kam. :) Blümchen, Landschaften, Tiere, Sonnenuntergänge...

 

Am 03.02.2009 hatte ich dann vor, eine kleine Homepage zu erstellen, auf der ich meine Fotografien öffentlich präsentieren wollte. Und dann kam die große Frage: Wie nenn ich die Seite eigentlich?

 

Gemeinsam mit meinem damaligen Freund (heute Ehemann) grübelte ich, wie meine Homepage denn heißen und unter welchem Namen ich in Zukunft meine Bilder Anderen zeigen könnte.

 

Und so entstand am 03.02.2009 der Name "Gutschmidt Photography". :D

Niemals hätte ich damals gedacht, dass ich zehn Jahre später unter diesem Namen eine komplett selbständige Fotografin sein würde. Eine Fotografin mit eigenem Studio, eigenem Büro, ganz viel Fototechnik, vielen Accessoires, und einem vollen Terminkalender. Niemals hätte ich mir damals erträumen lassen, dass ich auch noch spezialisiert Neugeborene, Schwangere und Kleinkinder vor der Linse haben würde.

Hätte mir das damals jemand gesagt, dem hätte ich ohne zu zögern "den Vogel gezeigt". ;)

Aber da sind wir nun, zehn Jahre später und ich bin so glücklich über diesen Werdegang. Ich liebe jeden einzelnen Tag meiner Selbständigkeit. Ich liebe es, die vielen werdenden Eltern in ihrer Schwangerschaft begleiten zu dürfen. Ich liebe es, ihre kleinen Wunder zum ersten großen Fotoshooting in meinem Studio zu begrüßen. Und ich liebe es, wenn ich jedes Jahr aufs Neue erleben darf, wie viele dieser kleinen Wunder wachsen, ihre ersten Schritte machen, mein Studio "umräumen" und sogar zur Schule kommen.

 

Jetzt bin ich natürlich auch total gespannt, wohin mich die nächsten zehn Jahre führen werden. Ein paar Änderungen sind sogar schon in diesem Jahr geplant - aber davon berichte ich ein andern Mal.

 

Schon im letzten Jahr habe ich darüber nachgedacht, was ich denn Besonderes zu meinem zehnjährigen Jubiläum machen könnte. Und tatsächlich habe ich eine Idee, die ich aus wettertechnischen Gründen in die wärmeren Monate des Jahres verlegen muss. Ihr dürft gespannt sein, was in 2019 noch kommen wird und mir gern ein paar Anregungen zukommen lassen, wenn ihr noch Ideen für mein Firmen-Jubiläum habt.

 

Und damit diejenigen von euch, die mich noch nicht so lange kennen, mal sehen, was ich am Anfang so fotografiert habe: Unten findet ihr eine kleine Auswahl an Bildern. ;)

 

Eure Nancy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Sonntag, 03 Februar 2019 17:16)

    Oh Nancy, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

    Ich bin gespannt was du vor hast. Eine Jubiläumsparty in deinem schönen Studio vielleicht?

    Weiterhin ganz viel Freude an deiner Arbeit - wie kommen auf jeden Fall wieder und sind gespannt, wie es bei dir weiter geht.

    Liebe Grüße, Sandra

  • #2

    Katrin R. (Montag, 04 Februar 2019 12:04)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Gutschmidt Photography! 10 Jahre ist ja wirklich schon eine lange Zeit im Fotogeschäft - tolle Leistung.
    Ich wünsche dir auch für die Zukunft alles Gute.
    MfG, Katrin.